Tagebuch

19-20 Juli

19.07.2022
See Alleghe

Endlich mal wieder richtig ausschlafen. Ein Genuss in unserer Ferienwohnung direkt am See.
Zum Frühstück zog es uns in die Dorfmitte, zum Italiener Pasticceria da Pian vom Vorabend. Dieser bietet zum Frühstück kleine Köstlichkeiten an, sehr zum empfehlen. An diesem Morgen fand der wöchentliche Markt am See statt und wir schlenderten ein bisschen über den Markt, bis wir in das Hotel Europa umziehen mussten, da die Ferienwohnung an diesen Tag ausgebucht war.
Zu Mittag genossen wir die Aussicht von der Terrasse der Winebar mit einem Glas Aperol.
Nachmittags mieteten wir uns ein Tretboot und gingen im See schwimmen. Die Aussicht auf das Civetta Gebirge war dabei gigantisch.
Abends trafen wir uns mit vielen anderen Wanderer, welche wir immer wieder während unserer Wanderung begegnet waren. Ein super Abschluss.

20.07.2022
Venedig

Heute werden wir per Bus und Bahn Richtung Venedig fahren. Auch von Alleghe aus war das Streckennetz gut ausgebaut. Selbst die Busfahrt durch das Tal am Monte Civetta ist beeindruckend. In unseren Bus stiegen sogar einige Wanderer ein, welche den letzten Teil der Dolomiten umgehen, da sich dort ein Klettersteig Rifugio 7 Alpini befindet. In Agordo angekommen, hatten wir eine Stunde Wartezeit, bevor es mit dem nächsten Bus nach Bellumo ging. Aus den Busfenster konnten wir sehen, wie die Berge immer kleiner wurden und wir uns Richtung Piave Ebene und dem Meer bewegten. In Bullumo stiegen wir um in den Zug und fuhren um den letzten Berg der München-Venedig Tour dem Refugio Alpine 5. In Treviso mussten wir das letzte Mal umsteigen und die Hitze machte uns wirklich zu schaffen. In der Ebene war es beinahe 40 Grad. An wandern bei Tag war hier nicht mehr zu denken. Von weiten konnten wir schon ein Teil des Meeres sehen, bevor es über die Brücke zur Lagunenstadt Venedig ging. Am Bahnhof angekommen befanden wir uns im Touristen Hotspot und die Zivilisation hatte uns wieder fest im Griff. Es war ein Gewusel und für uns einfach zu viel. Beeindruckt von den Gebäuden und der Architektur Venedigs freuten wir uns an unserem Ziel angekommen zu sein. Wir erkundigten uns gleich, wie wir mit dem Wassertaxi nach Lido de Venezia kommen. Dort hatten wir für drei Tage ein Hotel gebucht, um einen entspannten Ausklang der Reise zu haben. Wir genossen nun Pasta, Pizza und Wein, bevor wir mit dem Flixbus wieder zurück in die Heimat fuhren.